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Personen anlegen

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Personen anlegen Mit dieser Funktion werden für jede Abteilung alle Personen erfasst bzw. die vorhandenen Daten modifiziert. Nach Auswahl einer Abteilung erscheint der Abteilungskopf (Abteilungsname, Abt.Kürzel, Leiter der Abteilung, Köpfe, Manntage) im oberen Teil der Erfassungsmaske, im unteren Teil des Bildes erhält man die Information über alle bisher erfassten Personen in dieser Abteilung, sofern man sich in der Darstellungsform „Datensatz“ befindet. Ein Wechsel in die Darstellungsform „Tabelle“ liefert eine Aufstellung aller im Rahmen des gewählten Projektes erfassten Personen in einer größeren Übersicht

Personen werden erfasst, indem ein neuer Datensatz angefügt wird (siehe im Menü Bearbeiten bzw. die rechte Ikone in der Ikonenreihe), der dann entsprechend ausgefüllt wird; ebenfalls werden hiermit Angaben zu vorhandenen Personen hinzugefügt bzw. verändert.

Hinweis:       Unternehmen mit einem noch nicht auf Datenbanken aufgebauten Personalinformationssystems können dieses Modul nutzen, um ein entsprechendes rudimentäres Informationssystems sehr schnell zu etablieren.

Für die PWA, insbesondere die Erzeugung der Leistungsmatrix und der Leistungsstruktur der Stellenbeschreibung, sind mindestens die Angabe zu Name und Vorname erforderlich. Andere Angaben sind optional.